Donnerstag, 18. September 2003


Zu Apfelmus gehören...


Frau Mariong ist ja wie wild am Einkochen. Unter anderem auch Apfelmus und dazu gehören natürlich Aelpermagronen, die ich jeweils so koche:

500 g Kartoffeln schälen und in kleine Würfeli schneiden 250 g Hörnli oder Makkaroni In Salzwasser kochen, Kartoffeln etwa 5 Min vorher ins kochende Wasser geben, damit sie mit den Teigwaren gar sind. Das Teigwaren-Kartoffel-Gemisch abgiessen und gut abtropfen lassen. Wieder lagenweise mit 250 g rezenter Käse (z.B. Appenzeller oder Urner Bergkäse) geraffelt zurück in die Pfanne schichten. 100 ml Rahm und 50 ml Milch aufkochen und darüber giessen. Achtung nicht zu hohe Temperatur, nicht dass es anbrennt, es sollte nur der Käse schmelzen.

Inzwischen 2 grosse Zwiebeln in 2mm dicke Ringe schneiden 1 EL Mehl darüberstäuben und in Bratbutter unter wenden golden braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann auf den Magronen verteilen. Und dazu natürlich das Apfelmus servieren.

Das gab es gestern zum Znacht. Leider habe ich keine Kamera, sonst hätte ich es fotografiert. Muss mir unbedingt eine zulegen, die kosten ja nicht mehr alle Welt, oder?



Chuchichaeschtli

... Link


Mittwoch, 17. September 2003


Noch turbulenter


Vorhin hat die Polizei angerufen. Zum Glück nicht wegen Frank, sondern wegen des Riesenschlitten, der wurde nämlich als gestohlen gemeldet und zwar nicht von Terence. Die Polizei hat im Auto meinen Zettel mit der Tel.-Nr. gefunden, deshalb haben sie angerufen. Jetzt muss ich auf den Polizeiposten und eine Aussage machen. Ohje, warum immer ich?




... Link


Dienstag, 16. September 2003


Turbulent


Die letzten Tage waren mir definitiv zu turbulent. Zuerst mein Inserat auf der Partnersuchseite, dann der Parkschaden, das Abendessen mit Terence, und gestern Morgen dann das Zeug unter Franks Bett. Erst habe ich gedacht, ich lasse das mit der Partnersuchseite gleich bleiben, ich habe genug Aktion, wie Frank immer sagt, aber dann bekam ich heute Abend doch ein schlechtes Gewissen und habe mich wieder eingelogt und meine Mailbox überprüft.

Alle 4 Männer haben geantwortet, und dann auch noch ziemlich ausführlich. Ich habe mir die 4 Mails durchgelesen und hatte danach Schwierigkeiten, mir zu merken, wer mir was geschrieben hatte. Also habe ich mir einen A4-Block geholt und einen Kugelschreiber, die 4 Namen aufgelistet und mit einem Strich voneinander getrennt. Dann habe ich alle Nachrichten noch einmal durchgelesen und mir die wichtigsten Sachen stichwortartig notiert. Als ich dann vor dem vollgeschriebenen Blatt sass konnte ich nicht anders als laut herauslachen. Ist vielleicht wirklich der Stress. Naja, ich gehe jetzt ins Bett und lese mir die einzelnen Stichworte noch einmal durch. Morgen fällt mir dann vielleicht ein, wie ich weiter vorgehen soll in dieser Sache.



Partnersuche

... Link


 
Grüezi
Online for 8442 days
Last update: 21.08.08, 19:55

Status
status
Grüezi! Kommen Sie rein, die Tür ist offen... login

Menu
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home

Suche

Kalender
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
August

Kommentare
recent
Ich lebe immer noch Es
ist wirklich schön zu sehen, dass immer noch ein paar...
by marta stirnimann (02.08.07, 12:00)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher