Mittwoch, 15. September 2004


Scheissfreundlich


Seit Montag ist Flavia scheissfreundlich zu mir. Ihr Vater hat wohl am Sonntag mit ihr gesprochen. Aber ihre Freundlichkeit ist nicht echt. Darauf kann ich verzichten.

Hier noch das versprochene Rezept:

Gemüse-Prussiens Menge: ca. 30 Stück

Zutaten: 340 g Blätterteig rechtecikg ausgewallt 250 g gemischtes Gemüse z. B. Kürbis, Lauch, Sellerie, Chinakohl alles fein geschnitten Knoblauch gepresst Butter zum Andämpfen Salz, Pfeffer 1 Eiweiss verquirlt 50 g Käse (Sbrinz) frisch gebrieben

Für die Füllung Gemüse und Knoblauch in der Butter andämpfen. Zugedeckt, evtl. mit wenig Wasser, knapp weich dämpfen, würzen. Gemüse auskühlen lassen. Den Teig flach auslegen. Eiweiss und Sbrinz unter das Gemüse mischen Füllung auf dem Teig verteilen. Teig von zwei Seiten her zur Mitte Aufrollen, mit wenig Eiweiss befeuchten und sanft zusammenkleben Teigdoppelrolle in 6-8 mm breite Prussiens schneiden, auf das mit Backpapier belegte Blech legen. In der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens 12-15 Minuten backen. Heiss, lauwarm oder kalt servieren.

Tipps Prussiens als Apero, zu Salat, Suppe oder als kleinen Snack servieren Je nach Saison und Vorlieben andere Gemüsemischungen verwenden Sbrinz durch anderen geriebenen Käse oder Hüttenkäse ersetzen.



Chuchichaeschtli

... Link


Montag, 13. September 2004


Risotto mit Luganighetta


Risotto mit Luganighetta und Grappa (Tessin) 1 Zwiebel 1 Knoblizehe 40 g Butter 250 g Risottoreis 250 g Luganighetta; (*) 6 dl Huehnerbouillon 1 Fleischtomate Petersilie Salbeiblaetter 25 ml oder ein Schuss Grappa Sbrinz; gerieben Pfeffer und wenn nötig noch etwas Salz

Die Tomate kurz in kochendes Wasser tauchen, schälen, quer halbieren,entkernen und klein würfeln. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, fein hacken und in der Butter andünsten. Den Reis beifügen und unter Wenden mitdünsten.

Die Luganighetta aus der Wursthaut drücken, zum Reis geben, mit der Kelle zerkleinern und kurz mitrösten. Dann die Hühnerbouillon dazugiessen.

Tomate zum Reis geben. Die Petersilie und Salbei fein hacken und beifügen. Den Risotto unter häufigem Rühren auf kleinem Feuer körnig weich kochen.

Am Schluss der Kochzeit den Grappa beifügen, den Sbrinz untermischen und den Risotto mit Salz und Pfeffer nachwürzen.



Chuchichaeschtli

... Link


Sonntag, 12. September 2004


Ausrede


Die Party war toll. Ich habe eine Ladung Guacamole (nach dem Rezept von Frau Mariong ) mitgenommen und die Schüssel wieder leer mit nach Hause genommen. Es halt also geschmeckt. Weiter habe ich noch zum Apéro ein paar Gemüse-Prussiens (Rezept folgt) mitgebracht, die wurden auch alle weggeputzt.

Es war ein schöner Abend. Der Chef meiner besten Freundin, ging mir zwar auf den Keks, aber ansonsten war es lustig. Gegen halb elf ist sogar noch Flavias Vater aufgetaucht. Ich habe gar nicht mehr mit ihm gerechnet, denn als ich ihm sagte, dass ich nicht ins Tessin komme, war er etwas eingeschnappt.

Ruedi war mal wieder der Unterhalter des Abends. Die Frau vom Bigboss hat ganz heftig mit ihm geflirtet. Es hat ihr richtig gut getan. Um Mitternacht ging richtig die Post ab, ein paar nahmen sogar noch ein Bad im Pool.

Flavia hat heute ihren Vater und Frank zum Mittagessen eingeladen. Mich natürlich nicht. Flavias Vater meinte, ich solle trotzdem mitkommen. Ich habe aber überhaupt keine Lust. Ich gehe jetzt dann noch schnell bei der Frau vom Bigboss vorbei und helfe ihr beim Aufräumen. Kommt mir gerade Recht als Ausrede.



Alltag

... Link


 
Grüezi
Online for 8437 days
Last update: 21.08.08, 19:55

Status
status
Grüezi! Kommen Sie rein, die Tür ist offen... login

Menu
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home

Suche

Kalender
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
August

Kommentare
recent
Ich lebe immer noch Es
ist wirklich schön zu sehen, dass immer noch ein paar...
by marta stirnimann (02.08.07, 12:00)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher