Guetzle


Heute gehe ich einkaufen um morgen und übermorgen endlich die Weihnachtsguetzli zu backen. Am Sonntag ist ja schon der erste Advent. Frau Ingeborch und Frau pinkNgreen haben ja schon länger damit angefangen. Ich werde mit ein paar Kilo Mehl, Zucker, Mandeln etc. vom Einkauf nach Hause kommen.

Folgende Guetzli werden gebacken:

Die üblichen Verdächtigen

  • Mailänderli
  • Spitzbuebe
  • Basler Brunsli
  • Zimtsterne
  • Chräbeli

Dann noch diese

  • Cornflakes-Schoggihäufchen
  • Baumnussguetzli
  • Mandelziegelchen
  • Caramelstengeli
  • Makrönli mit Mandeln, Haselnuss, Baumnuss und Kokosflocken
  • Vanillekipferl

Schokoladenkugeln Myrta 3 Eier 300g Zucker 200g Schokoladepulver in eine Schüssel geben, schaumig rühren

300g Mandeln, gerieben 2-3 EL Maizena beigeben, mischen, Teig kühlstellen, damit er fest wird

Kugeln formen, auf Blech setzen und über Nacht trocknen lassen.

Backen: 3-5 Min. bei sehr guter Hitze (250 Grad) in der Mitte des vorgeheizten Ofens. Die Kugeln dürfen nur leicht springen.

Tip: Um Zeit zu sparen, können die Kugeln auch mind. 1 Std. in den Tiefkühler gestellt werden.

Früher als mein Mann selig noch lebte habe ich noch viele andere Sorten gebacken. Er hat sich während der Adventszeit quasi nur von Guetzli ernährt. Aber jetzt bin ich zu faul dazu.

Falls jemand an den anderen Rezepten interessiert ist. Bitte melden.



Chuchichaeschtli
    
 
Grüezi
Online for 8227 days
Last update: 21.08.08, 19:55

Status
status
Grüezi! Kommen Sie rein, die Tür ist offen... login

Menu
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home

Suche

Kalender
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
August

Kommentare
recent
Ich lebe immer noch Es
ist wirklich schön zu sehen, dass immer noch ein paar...
by marta stirnimann (02.08.07, 12:00)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher